discoverfootball – das ist doch mal ne WM !

ein echt fettes projekt bat mich bereits ende 2010 um meine werte mitarbeit und ich bin seit einigen monaten glückliches teammitglied eines wirklich aussergewöhnlichen sportevents:

das “dicover football” tunier findet dieses jahr zum zweiten mal in berlin statt und somit heuer paralell zur frauenWM in good old germany!

discover football ist ein reines frauentunier, an dem ausschließlich mannschaften teilnehmen, die es ohne förderung und finanzielle unterstützung niemals schaffen könnten auch nur ihr land zu verlassen! finanzieller abfuck, miese frauenrechte, unterdrückung und repression in all ihren formen sind hingucker und kriterien für die prominente jury gewesen, nach denen sie die seit gestern feststehenden 7 gastTeams ausgewählt haben!

die diesjährigen teams sind:

*Slum Soccer, Indien
*die Nationalmannschaft von Afghanistan
*Mifalot Hinuch, Israel
*Esperance, Ruanda
*Cercle d’Aide Femme – Enfant (C.A.F.E.), Togo
*New Layout East Women Association football team, Kamerun
*Star Sports Association, Brasilien

.. datt ist doch mal ne WM ! !

Bookmark the permalink.

Comments are closed.