BEN & MATZE (v.d. Ohrbooten)

 

Hard Facts

“Zwei Menschen mit akustischen Instrumenten, …doch wo kommt der fette Bass her?”

Genre: Hip-Hop, Dancehall, Ska

Band-Members: 02

Travel-Crew: 02, je nach TechSupport max. 03

Channels: 07

Show-Duration: flexibel, von 15min bis 75min

BOOKINGREQUEST

 

BEN & MATZE, das sind zwei Menschen mit akustischen Instrumenten. Doch wo kommt der fette Bass her, das Boom Clap und die Beats, wenn sie zu spielen beginnen?

Als die beiden anfingen, mit Musik ihr Geld zu verdienen, taten sie dies unverstärkt in Berliner Bars und Cafés. Um sich hier Gehör zu verschaffen, entwickelten sie eine einzigartige, perkussive Spielweise, die sie befähigt, Stile zu bedienen, wie sie wohl niemand einem akustischen Duo zutrauen würde. Hip Hop, Dancehall und Ska hauen sie den teils erstaunten Zuhörern lustvoll um die Ohren. Auf der Bühne singt Matze dazu den Bass, unterstützt von einem Octaver. Ist ja erlaubt!

Die Berliner Schnauze klingt bei den Texten immer wieder durch, herkunftsbedingt. Ihre Erfahrung, sowohl von der Straße, als auch die der großen Bühnen durch jahrelangen Rock´n´Roll-Wahnsinn mit ihrer gemeinsamen Band „Ohrbooten“, verleiht BEN & MATZE live eine ganz natürliche Authentizität.

Zu zweit bringen sie nun die Menschen zum Tanzen, Mitsingen und Zuhören, und arrangieren geschmackvoll die von ihnen erweiterte musikalische Palette eines Duos zu erstaunlichem Punch und Groove.

Die Leidenschaft an der Musik selbst, kombiniert mit einer guten Portion Wahnwitz, machen ein Konzert von BEN & MATZE zu einem echten Erlebnis!

BOOKINGREQUEST

Comments are closed.