Ihr Kinderlein, rocket!

Lange waren Kinderlieder die Hölle für Eltern. Bands wie Die Gäng und Sampler wie „Unter meinen Bett“ zeigen aber: Lieder für Kinder können auch Erwachsene erfreuen. Und dann geht’s in den Club

Natürlich sind Kinderlieder toll. Zumindest für manche Kinder. Für popaffine Eltern sind sie das Grauen. Immer druff auf den Schädel mit der Reimkeule. Hässchen, Igel, Bi-ba-Butzemann. Wer jetzt noch steht, kriegt Rolf Zuckowski ab. „Eine riesengroße Kleckerei/ In der Weihnachtsbäckerei.“ Es gibt übrigens einen Bierzelt-Bumsfallera-Verschnitt dieses Liedes von Wolfgang Petry, der ist sogar noch schlimmer. Hölle, Hölle, Hölle.

…weiterlesen

ricoloop // < Track 03 ** HANG IN THERE ** Flower To The Moon >

The 3rd Track „Hang In There“ is like a resting place, a new start and the image of a child growing up and never forgetting it’s true nature. It starts the journey into adulthood with a blue balloon in it’s hand, knowing that the mystery is the joy of life itself! 

Track 03 – HANG IN THERE

Full-Album Flower To The Moon

Shoshin – A Billion Happy Endings

SHOSHIN sind ein Rocktrio aus Manchester, dessen Musik mit Punk und Rap angereichert wird. Mittlerweile hat es die Musiker nach Berlin verschlagen und sie bezeichnen sich selbst als „Brefugees“. Als unbekannte Band konnten sie den Berliner Produzenten Moses Schneider (Beatsteaks, Tocotronic) von sich und ihren Material für eine gemeinsame Produktion überzeugen. 2016/17 spielten sie sich mit Guerilla-Shows quer durch Deutschland, um das nötige Geld einzusammeln.

…weiterlesen